+++Young Pirates Landesmeister+++

+++Young Pirates Landesmeister+++

Die Young Pirates sind die neuen Landesmeister der U20m in Sachsen-Anhalt. Im A-Finale setze sich das Team um Mircea Dudas in der Vorrunde jeweils mit 2:0 Sätzen gegen den Burger VC 99 (25:4,25:8) und den USV Halle (25:22, 25;19) durch. In der Zwischenrunde trafen die Young Pirates auf WSG Magdeburg Reform und konnten sich ohne Satzverlust (26:24, 25:11) für die Finalrunde qualifizieren. Dort traf das Team auf USV Halle. Im Tiebreak (22:25, 25:17, 16:14) hatte der CV Mitteldeutschland die Nase vorn und sicherte sich den Landesmeister-Titel!

Trotz Landesmeister-Titel war es dem CV Mitteldeutschland nicht möglich an den NOM U20 teilnehmen. Aufgrund der Verzögerung im Spielbetrieb fanden diese bereits ohne die Young Pirates des CV Mitteldeutschland statt.

Wir hoffen, dass der Volleyballverband Sachsen-Anhalt eine Lösung findet, um dem neuen Landesmeister eine entsprechende Teilnahme an den kommenden NOMs zu ermöglichen.