+++Piraten setzen Achtungszeichen+++

Foto von Wolfgang Kubak



14 December 2021

Am vergangenen Wochenende ging es für das Team von Mircea Dudas nach Hamburg. Dort trafen die Pirates auf den Tabellenführer Eimsbüttel. Bis dato ungeschlagen und der in der Favouritenrolle zeigten die Hamburger gleich in Satz 1, dass sie dieser Rolle auch gerecht werden. Mit 25:15 endet der erste Satz und weckte damit Erinnerungen an die erste Begegnung in der Jahrhunderthalle Spergau. Dort war das Aufeinandertreffen in Liga drei nach knapp 59min schon wieder beendet.
 
Für den CVM gab es aber in dieser Partie nichts zu verlieren. Umso freier konnte das Team spielen und das taten sie auch. In Satz zwei gingen die Pirates schnell in Führung und konnten den Vorsprung lange halten, auch die Gegenwehr der Hamburger prallten eindruckslos bei den Pirates ab. Konzentriert und vor allem mit Spaß auf dem Feld holten sich der CVM seinen Achtungssieg in Satz 2 mit 25.17.
 
Satz drei verlilef über lange Distanz sehr ausgeglichen, kurzeitig schnupperten die Pirates am Gewinn des dritten Satzes. Aber die Eimsbüttlerer fanden zurück in ihre Favouritenrolle und holten sich mit 25.20 Satz drei.
 
Beim CVM war der Kampfgeist geweckt und man sah endlich wieder ein Team, das konzentriert, angriffslustig und mit Spaß agierte. Trotz der Niederlage in Satz vier, konnte das Team und Trainer Dudas durchaus zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Mit diesem Rückenwind geht es für den CVM am kommenden Wochenende zum SV Warnemünde.
 
Auch, wenn die Pirates am Ende der Vorrunde in der Abstiegsrunde stehen, die Pirates sollte man noch nicht abschreiben. Das Team hat viel Potential und braucht einfach nur ein bisschen Mut, das auch in schwierigen Situationen zu zeigen. An der Motivation fehlt es aber keinesfalls und nach dem Spiel gegen Eimsbüttel sollte der Kampfgeist nun endgültig geweckt sein.
 
MVP silber: Jonas Otten