+++Drei auf einen Streich+++

Foto von Wolfgang Kubak



02 October 2022

Der CV Mitteldeutschland gewinnt sein dritten Spiel in Folge und baut seinen Tabellenvorsprung damit weiter auf. Vor heimischer Kulisse empfingen die Pirates am gestrigen Abend den USV Halle. In der Anfangsphase schien das Spiel beider Mannschaften noch recht ausgeglichen, keiner der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen. Ab der Mitte des Satzes zeigte sich aber die spielerische Stärke des CV Mitteldeutschland, die Piraten dominierten die zweite Satzhälfte und konnten mit einem guten Punktepolster Satz 1 und Satz 2 für sich entscheiden. Im dritten Satz konnten sich dir Pirates zwischenzeitlich bis auf 7 Punkte Vorsprung absetzen. Der USV Halle zog aber nochmal nach und verkürzte den Abstand. Mircea Dudas reagierte und wechselte strategisch, verstärkte den Block und sicherter so den Satzgewinn.
 
Das nächste Spiel findet schon kommenden Samstag um 18.00 Uhr in der Jahrhunderthalle statt. Zu Gast ist der SV Schulzendorf.
 
MVP gold: Zuspieler Til Babatz.