+++CVM Team in Landesliga auf Kurs+++


28 February 2022

Trotz des Rückzugs mehrerer Mannschaften, waren sich Staffelleiter und die letzten drei verbliebenen Teams der Landesliga einig, die Saison wieder aufzunehmen. Der CV Mitteldeutschland lud heute in eigener Halle zum ersten Kräftemessen.
 
Erster Gegner im Kampf um die Tabellenspitze war die HSG Merseburg. Zwar hatte das junge Team von CVM Coach Mircea Dudas im ersten Satz noch leichte Anlaufschwierigkeiten, kam aber im weiteren Verlauf schnell auf Kurs. Mit 3:0 Sätzen landeten die ersten 3 Punkte auf dem CVM Konto. Im zweiten Spiel gegen das Team des USV Halle - Just for Fun, ging der CVM nach Satzrückstand mit zwei Sätzen in Führung und war nur einen Satz vom zweiten Tagessieg entfernt. Der USV - Just for Fun aktivierte nochmal alle Kräfte und glich zum 2:2 aus. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Am Ende hatte der USV die besseren Nerven und verwandelte nach einem wahren Krimi den Matchball zum 19:17.
 
Trotz der Niederlage haben die jungen Piraten mehr als nur ein Achtungszeichen gesetzt! Mit einem 4 Punktepolster soll Tabellenplatz 2 nur ein Zwischenstopp sein. Am 05. März sollen auswärts die nächsten Punkte auf das CVM Konto.
 
Nächstes Spiel: 05.03.2022 auswärts in Dessau