Neben den großen Piraten, ist auch der Nachwuchs vom CVM in die Saisonvorbereitung gestartet.

Zum ersten Training standen in diesen Altersklassen viel mehr Jungs auf dem Spielfeld, als zum letzten Saisonende. Das gute Training von unserem Trainer Danilo hat sich herumgesprochen. Da sich Bitterfeld mehr auf Mädchenmannschaften konzentrieren möchte, sind einige Jugendliche zu uns gewechselt.

Weiterhin sind Jonas O., Moritz G. und Pascal G. wieder zurück beim CVM. Sie hatten in der letzten Saison die Möglichkeit bekommen mit Bitterfeld an den U18 Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Dazu war ein Vereinswechsel notwendig, dem der CVM zugestimmt hat. Hier konnten diese 3 Piraten viel Erfahrung für die Zukunft sammeln.

Nach einer ersten lockeren Trainingseinheit, hat Danilo mit Kraft und Konditionstraining begonnen. Hier geht es der Jungend genau wie die Großen, „Ohne Schweiß keinen Preis“.

Am 16.09.17 startet die U18 in die Spielsaison. Bis dahin ist noch viel Training notwendig. Danilo zeigt sich aber zuversichtlich, dass er auch dieser Truppe eine gute Mannschaft machen kann. Wichtig ist die regelmäßige und intensive Teilnahme am Training.