U14 Spieltag Magdeburg - Finalticket

U14m erbeutet sich ungeschlagen Finalticket

Vergangenen Samstag traten unsere bis dahin ungeschlagenen YoungPirates der U14m zum letzten regulären Spieltag der Saison an. Dieser stand jedoch unter keinem guten Stern. So musste krankheitsbedingt auf einen Spieler verzichtet werden und weitere zwei Stammspieler waren zudem durch grippale Infekte noch stark angeschlagen, ließen es sich jedoch nicht nehmen, ihr Team zu unterstützen!

Der direkte Finaleinzug war unser Ziel an diesem Tag. Und dieses verfolgten unsere Jungen sehr eindrucksvoll. Alle Sätze konnten zum Teil sehr deutlich gewonnen werden. Bemerkenswert war die Ruhe und Abgeklärtheit bei Ballverlusten und engen Situationen, sodass selbst gegen den vermeintlich stärksten Gegner ein 25:10 Satzgewinn zu Buche stand. So bekamen alle Spieler viele Spielanteile und sie überzeugten allesamt.

Durch diese starke Leistung konnten wir uns direkt das begehrte Finalticket sichern und schafften uns die Möglichkeit am Top besetzten Platan Cup im polnischen Gdansk teilzunehmen, welcher am Relegationswochenende stattfindet.

 

Unsere YoungPirates spielten mit:

Justin Knop, David Wurche, Maurice Hoffmann, Florian Matausch, Paul Schmiedl, Marvin Knop und Jacob Philipp; Coach & Trainer: René Herzig

 

Zu den Bildern geht´s hier lang >>>

 

Montag, 22.02.2016, 12.45 Uhr