Unsere U11m ist Vize-Landesmeister 2015

Mit einem hervorragenden 2. Platz kamen unsere jüngsten Sportler vom Landesmeisterschaftsfinale der U11 zurück.

Die erst 4 und 8 Monate spielenden Jungs erspielten sich in der Vorrundengruppe gegen den PSV Dessau II und USV Halle den ersten Platz.

Nach einem hart umkämpften und gewonnenen ersten Satz im Halbfinale gegen den PSV Dessau I konnte anschließend der Zweite deutlicher gewonnen und ins Finale eingezogen werden.

Gegen den favorisierten TSV Leuna, welcher bereits in der höheren U12 Altersklasse den 2. Platz hinter unseren YoungPirates in der Landesmeisterschaft belegen konnte entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch. Bis Satzmitte hielten wir gut mit und führten gar knapp. Dennoch konnte sich die routinierten Leunaer den Satz knapp sichern. Im zweiten Spielabschnitt konnten unsere Jungen das hohe Leistungsniveau nicht mehr halten und verloren diesem nun deutlich.

Unsere Jungs können zurecht stolz sein auf das geleistete... Mit Ballwechseln in Länge und Intensität wie bei älteren Altersklassen haben beide Finalisten eine tolle kämpferische Leistung gezeigt!