103849800 10157511435785186 2980638926926551224 nLeuna, 15.06.2020. Der Meistermacher Mircea Dudas kehrt zum CV Mitteldeutschland zurück und wird in der kommenden Saison den Posten des Cheftrainers wieder übernehmen.

Dudas war bereits zu Erstligazeiten an der Seite von Ulf Quell als Co Trainer tätig. Mit dem Rückzug in die zweite Bundesliga übernahm Dudas den Chefposten und führte den CV Mitteldeutschland drei Mal in Folge zum Meistertitel. Nach einem Jahr in Niederösterreich beim VCA Amstetten, kehrt Dudas nun wieder zum CV Mitteldeutschland zurück.

Für die neue Saison hat er sich einiges vorgenommen. Gemeinsam mit dem Verein will er am Nachwuchskonzept arbeiten und mehr Spieler aus der Region an den Sport und vorallem an den Verein heranführen. Auch bei der Aufstellung seines neuen Kaders blickt er vornehmlich in die Regionen um Halle und Leipzig. Auch der eigene Nachwuchs steht im Fokus, Dudas möchte gleich mehrere Jugendspieler in die Mannschaft aufnehmen und sie so an den Erwachsenenbereich heranführen.

Ab Juli, so der Plan vom Coach, geht es für das neue Team in die Vorbereitung. Richig ernst wird es, nach aktuellem Spielplan, am 12. September 2020. Da geht es gegen SC Potsdam im Heimathafen Spergau ans Netz.