Leuna, 16.03.2019 Trainer Mircea Dudas hatte seinen Spielern einiges nach der Niederlage letzte Woche zu erzählen. Morgen wird man sehen, ob es seine Mannen seine Ratschläge umsetzen können. PIRATES vs. Essen!

Nach der überraschenden Niederlage letzten Samstag gegen den TV Baden, haben die Mitteldeutschen um Trainer Mircea Dudas die Chance, im Nachholspiel gegen HUMAN Essen ihren Vorsprung in der Tabelle auszubauen. Die Gäste spielen diese Saison eine sehr durchwachsene Saison und haben ihren Status als Mitfavorit auf den Titel bisher nicht rechtfertigen können. Der Tabellenneunte musste während der Saison eine Ausfälle verkraften, kompensieren konnte man sie aber nicht.

Die Pirates widerum haben morgen die nächste Chance der erfolgreichen Titelverteidigung näher zu kommen. Mit einem Sieg morgen gegen die Gäste aus dem Ruhrpott, kann man den Vorsprung auf fünf oder sogar sechs Punkte ausbauen. Doch dafür benötigt der Tabellenführer der 2. BL Nord von Anfang an volle Konzentration. Man hat letzte Woche leider schmerzlich erfahren müssen was passiert, wenn man leichtsinnig ein Spiel aus der Hand gibt. Die Pirates haben hoffentlich aus der Niederlage gelernt und werden am morgigen Sonntag um 16.00 Uhr in der JAHU Spergau die nächsten Punkte einfahren.

Weitere Begegnungen der 2. Volleyball Bundesliga Männer Nord vom 16./17.03.2019:

Delbrück : Bitterf.- Wolfen I

Nächste Heimspiel:

Pirates : Essen 17.03.2019 16:00 Uhr JAHU SPERGAU