2018 06 22 Medieninfo CVM Zwei tolle NeuigkeitenLeuna/Spergau, 22.06.2018. In dieser Woche hat der Zweitliga-Club Chemie Volley Mitteldeutschland gleich doppelten Grund zur Freude:

Zum einen hat sich in den letzten Wochen der Wirtschaftsbeirat des Vereins völlig neu aufgestellt. Unter den schwierigen finanziellen Umständen, die den Verein vor riesige Herausforderungen gestellt hatte, wurden wichtige Mitglieder aus Politik und Wirtschaft gewonnen, die mit vereinten Kräften und Argumenten den Bundesliga-Volleyball in der Saalekreis-Region tatkräftig unterstützen.

Mit ihrer Hilfe und dem Support der Sponsoren konnte bereits ein gutes Budgetvolumen erbracht werden, damit der Club auch in Zukunft seine hohen Leistungsansprüche an die Spielergebnisse und die Spieler stellen kann. „Diese Unterstützung hat uns in den vergangenen Jahren gefehlt und wir sind unendlich dankbar, den Beirat mit all seinem Wissen und seinem Netzwerk an unserer Seite zu wissen,“ freut sich Vereinspräsident Peter Kurzawa.

Zum Zweiten hat Trainer Mircea Dudas seinen Vertrag eine weitere Saison verlängert. Sehr zur Freude des Managements und der bereits feststehenden Spieler unterschrieb der Erfolgscoach am Donnerstag seinen Vertrag in der Geschäftsstelle in Leuna. „Mircea hat es ziemlich spannend gemacht. Sein Fokus war, eine adäquate Mannschaft zusammenstellen zu können, um auch in der Folgesaison Höchstleistungen zu erbringen und dafür waren monetäre Mittel notwendig. Dies ist uns mit dem Wirtschaftsbeirat zwar noch nicht in vollem Umfang gelungen, aber wir sind auf einem hervorragenden Weg“, kommentiert Teammanagerin Sandy Penno.

Damit ist eine wertvolle Basis für die Saison 2018/2019 gelegt. In den kommenden Wochen werden dann die alten und neuen Spieler ihren Weg zum CVM finden.

Freitag, 22.06.2018, 23:00 Uhr