Leuna/Spergau, 11.01.2018. Das Auftaktspiel der Rückrunde bestreiten die Pirates am Samstag, 13.01.2018, 19:30 Uhr gegen den TUB Bocholt.

Auf dem Papier sicherlich ein ganz klarer Fall, aber die Pirates taten sich schon immer schwer gegen die Schrauber aus dem Hohen Norden.

CVM-Coach Mircea Dudas mahnt deshalb zur Vorsicht: „Die Bocholter spielen aktuell weit unter ihren Möglichkeiten. Vielleicht haben Sie in der Winterpause einige Sachen verändert. Wir sollten von Beginn an konzentriert sein und unser Spiel durchziehen. Zudem haben wir die Woche nochmal an der Feinabstimmung gearbeitet. Ich bin überzeugt, das die Jungs ihre Aufgaben gutmachen werden.“

Sollten die Piraten am Samstag drei Punkte einfahren, könnten sie weiterhin die Tabelle mit 35 Zählern und mindestens 4 Punkten Vorsprung auf den VC Olympia Berlin anführen.

Donnerstag, 11.01.2018, 15:30 Uhr