Vor dem Saisonauftakt in der 2. Volleyball Bundeslinga hat sich das Management des Chemie Volleyball Mitteldeutschland eine besondere Fotoaktion ausgedacht: Ein echtes Seeräuber-Shooting findet am Dienstag, 16.08.2016 ab 14:00 Uhr im Familienfreizeitpark BELANTIS statt. Thematisch passend werden die Spieler auf dem Abenteuerschiff „Black Pirate“ im Freibeuterstil an der Reling, hinter dem Steuerrad oder im Krähennest fotografiert.

Die Piraten des CV Mitteldeutschland trainieren bereits seit Wochen fleißig für die bevorstehende Spielzeit. Doch bevor es für die Chemie Volleys auf dem Parkett ernst wird, müssen sie sich erst einmal dem CVM-Fotografen Danny Pockrandt (miografico) stellen.

Teammanagerin Sandy Penno zur Idee: „Analog unseres diesjährigen Kalenders wollten wir unbedingt wieder unser Markenzeichen ´Pirates´ in den Vordergrund rücken. Auf der Suche nach einer passenden Location fanden wir das Piratenschiff bei BELANTIS und fragten kurzerhand nach. Die Verantwortlichen des Parks waren genauso begeistert wie wir und haben ohne langes Überlegen zugestimmt.“

Der Familienfreizeitpark BELANTIS im Leipziger Süden begeistert mit über 60 Attraktionen und acht Themenwelten – darunter auch die Küste der Entdecker. Mit Schiffsschaukel, spanischer Bodega und dem Abenteuerschiff „Black Pirate“ bietet BELANTIS die Kulisse für das Erlebnisfotoshooting. „Wir freuen uns, dass die „Black Pirate“ nicht nur von jungen Freibeutern erobert wird, sondern dieses Mal auch von den Volleyballprofis des CVM. Unser Maulwurf Buddel wird die Sportler zu Beginn des Fotoshootings begrüßen und das erste Foto mit den ‚Piraten‘ machen“, so BELANTIS-Sprecherin Fanni Fröhlich.

Die Fotos der Haudegen werden in Kürze unter anderem als Autogrammkarten der „Pirates“ und im Jahreskalender zu sehen sein. 

Vertreter der Presse möchten wir dazu herzlich einladen
am Dienstag, den 16. August 2016 um 14:00 Uhr
im Familienfreizeitpark BELANTIS, Treffpunkt „Schloßcafé“ um 13:30 Uhr
Zur Weißen Mark 1, 04249 Leipzig

Wir bitten herzlich um eine kurze, formlose Anmeldung zum Foto- und Medientermin per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Freitag, 12.08.2016, 10:00 Uhr
Autoren: Sandy Penno (CVM) / Fanni Fröhlich (BELANTIS)