Bereits zum zweiten Mal starteten die Piraten am 26.06.2015 beim LIONS Benefizlauf in Merseburg. Damit schlossen sie sich über 1.700 Sportbegeisterten an, die für einen guten Zweck bares Geld erlaufen. Für jede absolvierte Runde spendet der Teilnehmer oder ein Sponsor einen gewissen Betrag, welcher im Nachgang vom LIONS Club komplett für die Kinder und Jugendlichen der Region eingesetzt wird. So werden Kindergärten und Schulen mit neuen Sport- und Spielgeräten unterstützt oder auch das soziale Projekt „Wir helfen“ der MZ Mitteldeutschen Zeitung gefördert.

„Es ist ein großartiges Event das einem sehr guten Zweck dient. Für uns war bereits im vergangenen Jahr klar, dass wir wieder mit dabei sind. Und noch größer war die Begeisterung, als sich die Firma S&G Merseburg bereit erklärt hat, uns als Sponsor zu unterstützen“, kommentiert Teammanagerin Sandy Penno, die sich bereits vor dem Startschuss über beide Ohren freuen durfte.

Denn der neue Centerleiter der S&G Merseburg, Andreas Wagner, lud CVM-Trainer, Spieler und Teammanagerin in die Filiale ein und überreichte ihnen 2 nagelneue Fahrzeuge. „Als ich im Januar als Centerleiter startete und von dem bestehenden Engagement für die Bundesliga Volleyball erfuhr, war ich davon sofort positiv angetan. In meinen Augen erzeugt diese partnerschaftliche Beziehung für alle Seiten eine zukunftsträchtige Win-Win-Situation. Die Spieler sind mobil und die S&G ist jederzeit präsent – ob durch die Fahrzeuge oder die Werbemaßnahmen in der Jahrhunderthalle“, so der Centerleiter Wagner. „Es ist ziemlich einfach, in den gängigen, medienfokussierten Sportarten wie Fußball oder Biathlon zu werben. Damit habe ich aber ein Problem, denn es gibt weitaus mehr Sportarten, die im öffentlichen Interesse stehen sollten. Es hat für mich deshalb viel mehr Charme, mit dem CV Mitteldeutschland vor Ort einen Partner gefunden zu haben, mit welchem ich die Zusammenarbeit ausbauen kann. Damit entsteht sowohl für beide Seiten als auch für die Region der größte Nutzen.“

Die Piraten bedanken sich vielmals bei Andreas Wagner und dem Team der S&G Merseburg für die Unterstützung in der neuen Saison 2015/2016.

Freitag, 26.06.2015, 18:15 Uhr