Seit 2012 gehört er zur Crew der Chemie Volleys und hat sich hier in die Herzen der Fans und des Managements gespielt – Artur Augustyn. „Artur ist eine wichtige Säule im Team. Er arbeitet stets an sich, ruht sich nie aus und ist immer bemüht, sich zu verbessern“, so Ulf Quell über den Mittelblocker. "Augustyn kennt das Training und die Prozesse, er weiß, dass er sich den Hintern aufreißen muss. Und das tut er. Er freut sich auf jedes Training und hat Spaß, auch wenn es mal weh tut.“

Der 32-jährige gehört mit Enrico Ehrhardt zu den Ältesten in der Riege der Pirates. Damit kann er auf eine immense Volleyballerfahrung zurückblicken. Viele Jahre spielte er in der polnischen Topliga und kam vor 3 Jahren, nachdem er in Wuppertal und Düren bereits deutsche Erstligaluft geschnuppert hat, zum CV Mitteldeutschland. Und hier ist er sesshaft geworden. Gemeinsam mit seiner Frau Alicja und Sohn Alex hat er in Bad Dürrenberg eine neue Heimat gefunden.

Schön, dass du bei uns bleibst, Artur!

Für Zuspieler Jannis Hopt hingegen ist die Spielzeit bei den Piraten beendet. Der 18-jährige kam letzten Sommer von den VfB-Youngsters nach Mitteldeutschland, erhielt aber auf Grund einer langwierigen Knieverletzung keine Einsatzzeiten. Für Quell hat der 2,04-große Hüne nicht die Entwicklung vollzogen, die er von ihm erwartet hatte.

„Wir haben ihm die Möglichkeit geboten, seine Verletzung auszukurieren und sich wieder auf das Leistungsniveau für den Profi-Volleyball heranzuarbeiten. Da ist er auf einem guten Weg. Allerdings hat er nun fast 2 Jahre nicht auf dem Feld gestanden“, kommentiert der Cheftrainer. Für ihn muss ein Upgrade auf der Zuspielposition her. „Ich will einen Zuspieler, der perspektivisch die Nummer Eins wird. Die Saison ist kurz, da kann und will ich mir keine Experimente mehr leisten.“

Wir wünschen Jannis auf seinem weiteren Weg alles Gute!

Aktueller Kader des Chemie Volley Mitteldeutschland e. V. im Überblick:

Brzezinski, Marcin

201 cm

01.07.1991

1

Polen

Diagonal

Górski, Janusz

195 cm

02.04.1992

12

Polen

Außen/Annahme

Sufa, Bartosz

186 cm

11.08.1987

2

Polen

Libero

Augustyn, Artur Bartosz

198 cm

06.01.1983

18

Polen

Mittelblock

Mittwoch, 03.06.2015, 09:45 Uhr