Die Vorbereitung der neuen Saison 2015/2016 hat begonnen und das Kader-Karussell der Pirates dreht sich wieder. In der vergangenen Woche konnte Cheftrainer Ulf Quell einen neuen Spieler auf der Annahme/Außen-Position verpflichten. Der 23-jährige Janusz Gorski soll das Team ab August verstärken.

Seine Karriere begann der 1,90 Meter große Gorski in seinem Heimatland Polen, bevor er 2013 nach Canteleu/Frankreich und die Saison darauf nach Lennik/Belgien wechselte. Dort wurde er mit seinem Team „Volley Asse-Lennik“ belgischer Vizemeister. „Janusz ist genau der Typ Spieler, wie ich ihn mir vorstelle. Er ist arbeitswillig, ambitioniert und verfügt über das Potenzial, welches sich weiterentwickeln lässt. Zusätzlich bringt er Erfahrung aus guten europäischen Ligen mit“, kommentiert Quell seine Entscheidung und freut sich über den Neuzugang.

HERZLICH WILLKOMMEN IM TEAM, JANUSZ!

Montag, 18.05.2015, 16:30 Uhr